Segelfliegen

Segelflug – damit verbringen wir einen Großteil unserer Freizeit. Mit unseren beiden Segelflugzeugen, einer DG 101 G Elan (D-6430; 1D) und DG 600 (D-8600; C2) erobern wir sooft wie möglich den Himmel.

So stand es nun viele Jahre auf flachkurbler.de – falsch, denn seit August 2017 erobern wir in einem Ventus 2ax „iB“ die Lüfte und im September 2018 kam der Discus b „i7“ zu uns und die beiden DG’s haben jeweils eine neue fliegerische Heimat gefunden.

Unser Herz gehört dem alpinen Streckensegelflug. Meist sind wir irgendwo zwischen Timmersdorf und dem Engadin, den bayerischen Voralpen und den Dolomiten unterwegs.

Was uns der Segelflug bedeutet kann unter dem Motto „Hexenritt und Segelflug“ nachgelesen werden. In der Ausgabe Dzember 2004 der Mitarbeiterzeitung von Ute’s Arbeitgeber stand ein Artikel über unsere Leidenschaft Segelfliegen. Die Autorin Petra Lorenz hat uns die Veröffentlichung auf www.flachkurbler.de gestattet – herzlichen Dank hierfür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.